Abbildung des Umschlags
POR Heinz-Walter M├╝ller
Einsatzkarte Drogenerkennung im Stra├čenverkehr (Wird nur an Polizeidienststellen geliefert)

 

Neben Alkohol- ist der Drogenmissbrauch im Straßenverkehr ein immer häufiger auftretendes Delikt.

Dieser Drogenmissbrauch im Straßenverkehr bleibt aber oftmals unerkannt und ungeahndet, weil die Polizeibeamtinnen und –beamten nicht erkennen, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss steht. Diese Einsatzkarte soll helfen, dem enormen Anstieg in diesem Deliktfeld entgegen zu wirken. 

Neben der Darstellung der „üblichen“ Drogenarten werden deren Wirkungsweise, die Erscheinungsform, sowie die zu treffenden polizeilichen Maßnahmen im handlichen Format beschrieben. Die Einsatzkarte stellt in kurzer, präziser und übersichtlicher Form die wichtigsten Informationen für die Polizeibeamten dar. 



4 Karten
4.90 €
ISBN 978-3-86676-924-3